Künstlerhaus Kunsthalle Kulturlabor

Kunstschaffende
Werde
Amis da Nairs
Mitglied
zur Übersicht

Arno Dahmer

1973*, Frankfurt

Arno Dahmer wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren. Heute lebt er in Mainz. Er studierte Germanistik, war danach u. a. journalistisch tätig und arbeitet zurzeit als Lehrbeauftragter an der Goethe-Universität in Frankfurt. Er veröffentlichte zahlreiche Erzählungen in Anthologien und Literaturzeitschriften sowie den Erzählband „Manchmal eine Stunde, da bist Du“ (Miltitz bei Meißen 2017). Momentan schreibt er einen Roman. 2002 erhielt er einen Sonderpreis beim Uslarer Literaturpreis, nahm in den Jahren 2005 und 2006 an der von Kurt Drawert geleiteten „Darmstädter Textwerkstatt“ teil und war 2019 Stipendiat der Stadt Soltau (Deutschland, Niedersachsen). Er gibt die jüngst gegründete Online-Literaturzeitschrift „Das Prosastück“ heraus (www.das-prosastueck.de).