Künstlerhaus Kunsthalle Kulturlabor

Kunstschaffende
Werde
Amis da Nairs
Mitglied
zur Übersicht

Mirjam Landolt

Ich beschäftige mich damit, Bilder die mir auf meinem Weg begegnen zu beobachten, hinterfragen und aufzunehmen, um zwischen ihnen einen Dialog zu kreieren.
Mit bewegtem und unbewegten Bildern. Vorzugsweise, wenn Licht sie auf einem physikalischen Medium wie Film oder Papier entstehen lässt. Themen, die mir am Herzen liegen und die ich hinterfrage, drehen sich um Natur, Gemeinschaften, Gewohnheiten, Rituale und die Verschmelzung von Realität und Imaginärem.

Meine Reise begann 1983 in der Innerschweiz, in der Nähe des Sees und umgeben von Bergen. 2002 landete ich am Genfersee, wo ich mich zur Fotografin ausbilden liess. Anschliessend habe ich mich auf Reisen begeben um andere Kulturen und Horizonte zu entdecken. 2012 habe ich mein Filmstudium an der HEAD in Genf abgeschlossen.

Instagram

Vimeo

 

Bildlegenden:

  1. Porträt: Laurence Favre
  2. Rara Avis, 2020, Foto : Mirjam Landolt, Grafik : Aurélie Pernet
  3. Jellybags, 2019, Foto & Blaudruck : Mirjam Landolt
  4. Galopp Richtung Freiheit, Work in Progress, Film Still : Mirjam Landolt