Künstlerhaus Kunsthalle Kulturlabor

Agenda
Newsletter
abonnieren

7. November 2020, 19 Uhr

White Rabbit Red Rabbit

Vor-Anmeldung erwünscht.

Eine Vor-Anmeldung bis zum 6. November 2020 über das Internet-Ticketing www.theaterchur.ch oder via kasse@theaterchur.ch und Telefon Mo-Fr 17-19 h 081 252 66 44 ist für das Theaterexperiment «White Rabbit Red Rabbit» erwünscht.

 

Das Theater Chur zeigt in der Fundaziun Nairs das kühne und international erfolgreiche Theaterexperiment «White Rabbit Red Rabbit» des iranischen Schriftstellers Nassim Soleimanpour. Dies ist ein Stück ohne Regisseur und ohne Proben mit jeweils wechselnden lokalen Schauspieler*innen. Erst zu Beginn der Aufführung erhalten sie einen versiegelten Umschlag des Autors mit Regieanweisungen und Text. Es braucht keine Technik, nur einen Tisch, einen Stuhl und ein Glas Wasser.

Zum Stück
Als kleine Tournee durch den Kanton mit Endstation im Theater Chur präsentieren zehn Bündner Schauspieler*innen an zehn unterschiedlichen Orten den Text White Rabbit Red Rabbit des iranischen
Autors Nassim Soleimanpour. Der international mehrfach ausgezeichnete und in über 20 Sprachen übersetzte Text ist eines der aufregendsten Theaterexperimente des vergangenen Jahrzehnts. Das Stück für eine*n Schauspieler*in verhandelt auf unterhaltsame Weise Macht, Manipulation und Vertrauen. Ungeprobt und ohne Regieanweisungen zeigt in der Fundaziun Nairs Tonia Maria Zindel ihr schauspielerisches Können.

Sprache: Deutsch
Dauer des Stücks: 1—1.5 Stunden
Start: 19 Uhr, anschliessend an der Nairs-Bar Diskussion
Tickets
Vorverkauf: theaterchur.ch, kasse@theaterchur.ch, T +41 (0)81 252 66 44

Eintritt: CHF 28.–
Fördermitglieder Amis da Nairs und AHV: CHF 25.–
Junge Menschen in Ausbildung ab 16—30 Jahren: CHF 15.–
Steuerkarten Schauspieler/ Künstler: CHF 15.–